16. July 2019

Call for Applications: Student Assistants

We are looking for an addition to our team of student assistants, applications can be send until 19 July, 2019.

Registration Number: 208/2019

Das Imre Kertész Kolleg Jena ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Initiative Freiraum für die Geisteswissenschaften eingerichtetes Käte Hamburger Kolleg. Das Kolleg erforscht die Geschichte des östlichen Europas im 20. Jahrhundert in vergleichender Perspektive und vergibt bis zu zehn Fellowships pro Jahr an Gastwissenschaftler aus dem In- und Ausland. Geleitet wird das Kolleg von Prof. Dr. Joachim von Puttkamer und Dr. Michal Kopeček.
Anforderungsprofil:

• Interesse an den inhaltlichen Fragestellungen des Kollegs
  • gute Studienleistungen
  • Engagement
  • Freundlichkeit und Flexibilität
  • Kenntnisse im IT-Bereich und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken oder CMS sind erwünscht

Bewerbungsunterlagen:

• Motivationsschreiben
  • Nachweis der bisherigen Studienleistungen
  • Tabellarischer Lebenslauf inkl. Sprachkenntnisse

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte Angabe der E-Mail-Adresse sowie des Studiengangs und Fachsemester) unter Angabe o. g. Registrierungsnummer bis zum 19.07.2019 per Mail an den Wissenschaftlichen Geschäftsführer des Kollegs, Dr. Raphael Utz oder an folgende Adresse:
Dr. Raphael Utz
Leutragraben 1
07743 Jena
Bitte beachten Sie auch unsere Bewerberhinweise unter: www.uni-jena.de/stellenmarkt_hinweis.html. Bitte beachten Sie zudem die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten unter:www.uni-jena.de/Universität/Stellenmarkt/Datenschutzhinweis.html